Sergei Wadimowitsch Gustow

Generaldirektor, OOO Gazprom „Meschregiongaz“

1988–1989 Dienst bei der Sowjetarmee.

Sergei Wadimowitsch Gustow

Nach der Absolvierung im Jahre 1992 der Plechanow-Bergakademie in Sankt-Petersburg, Trägerin der Lenin-, Oktoberrevolution und des Rotbannerordens für Arbeit, wurde er in die Aspirantur aufgenommen; 1995 promovierte er zum Doktor der technischen Wissenschaften.

Seine berufliche Tätigkeit begann er als Prorektor für internationale Beziehungen der Plechanow-Bergakademie Sankt-Petersburg.

Weitere Verwendungen:

1998-1999 stellvertretender Direktor für die Arbeit mit staatlichen Organisationen der Zweigstelle der Fa. OOO Meshregiongas im Verwaltungsgebiet Leningrad.

1999–2004 stellvertretender Generaldirektor der Fa. Peterburgregiongas.

2004–2008 Generaldirektor der Fa. PeterburgGas und nebenberuflich

2004–2015 Generaldirektor der Fa. Peterburgteploenergo.

2008–2014 Generaldirektor der offenen AG Gasprom gasoraspredelenije.

Seit Juli 2014 Generaldirekter der AG Gasprom SPG Sankt Petersburg.

Auszeichnungen: Medaille des Ordens „Für die Verdienste um das Vaterland“ der II. Klasse;
2011 Ehrentitel „Träger des Preises der Regierung der RF auf dem Gebiet der Wissenschaft und Technik sowie zahlreiche behördliche und sonstige Auszeichnungen.

Verheiratet, drei Söhne.