Dmitri Nikolajewitsch Patruschew

Landwirtschaftsminister der Russischen Föderation

Geboren am 13. Oktober 1977 in Sankt Petersburg.

Dmitri Nikolajewitsch Patruschew

1999 absolvierte er die Staatliche Universität für Management in der Fachrichtung „Management“.

Von 1999 bis 2002 arbeitete er im Transportministerium der Russischen Föderation.

2002-2004 absolvierte er einen Studiengang an der Diplomatischen Akademie beim Außenministerium Russlands in der Fachrichtung „Weltwirtschaft“.

2004 übernahm er eine Stelle in der Außenhandelsbank (ОАО Wneschtorgbank, seit 01.03.2007 – ОАО Bank WTB). Seit 2007 bekleidete er den Posten des Haupt-Vizepräsidenten der Bank.

Seit 26. Mai 2010 ist Herr Patruschew Vorstandsvorsitzender und Mitglied des Aufsichtsrates der ОАО Rosselchosbank.

Er ist habilitierter Doktor der Wirtschaftswissenschaften.