Andrej Borisowitsch Bodin

Andrej Borisowitsch BodinVorstandsvorsitzender, Verband der Zuckerproduzenten Russlands

Geboren am 15. Juli 1962 in Moskau.
Hochschulabschluss: 1985 absolvierte er mit Auszeichnung die Staatliche technische Bauman-Universität in Moskau in der Fachrichtung „Diplomingenieur für Mechanik“ und 1992 – die Allunions-Außenhandelsakademie in der Fachrichtung „Internationale Wirtschaft“.
1985-87 und 1989-90 war er in der Allunions-Vereinigung Aviaexport tätig. Von 1987 bis 1989 diente er in der Sowjetarmee.
Von 1992 bis 2007 bekleidete er führende Posten in großen Unternehmen des agrar-industriellen Komplexes der Russischen Föderation.
Seit 2007 ist Herr Bodin Vorstandsvorsitzender der nichtkommerziellen Organisation „Union der Zuckerproduzenten Russlands“. Im Juni 2010 wurde er zum Exekutivdirektor der Assoziation von Zuckerproduzenten der Mitgliedsstaaten der Zollunion gewählt.
Verheiratet, 1 Sohn und 1 Tochter.